Kalender für 2012 / 2555

Kalender für das Jahr 2013 / 2556 finden Sie hier.

In Thailand ist es üblich, dass ein Monatskalender mit dem Sonntag beginnt – in Deutschland mit dem Montag. Persönlich könnte ich mich schwer an die ‚Sonntag-Variante‘ gewöhnen, Thais (besonders wenn sie älter sind) gewöhnen sich ebenfalls schwer an die ‚Montags-Variante‘.

Wer keinen entsprechenden Kalender im Asia Shop bekommen oder sich keinen aus Thailand mitgebracht hat, kann sich hier zwei Varianten herrunterladen und ausdrucken.

Den Kalender des Wat Dhammavihara. Er beinhaltet alle Zeremonien und Veranstaltungen und alle  Uposatha Tage (Buddha-Tage) des Jahres. Für alle die keine Möglichkeit hatten, ihn in gedruckter From zu erhalten, können ihn hier als zip-Datei herunterladen:
Wat Dhammavihara Kalender 2012/2555.

Kalender Wat Dhammavihara

  

Thaikalender

Die Version eines beliebten Kalenders mit diversen Informtionen.

Titel

Download als PDF* (13 Blatt ca. A4 | 150 dpi | ca. 7 MB)
oder Einzelbilder als ZIP (13 Blatt | jpg 300 dpi | ca. 14 MB)

* Direktdownload mit Rechtsklick auf den PDF-Link -> Kontextmenü -> Ziel speichern unter… wählen.